Es gibt bereits eine Vorschau für 2014, die die Vorfreude jetzt schon schürt:
Riccardo Primo (Richard Löwenherz)
Oper von Georg Friedrich Händel HWV 23
In der Titelrolle Franco Fagioli
Dirigent Michael Hofstetter
Regie Benjamin Lazar
Inszenierung im Stil der Barockzeit mit Kerzenlicht
Premiere am 21.2.
Weitere Vorstellungen am 23., 24., 26. & 27.2.
Rinaldo
Oper von Georg Friedrich Händel HWV 7
Marionettentheater Carlo Colla & Figli Mailand
Lautten Compagney Berlin
Wolfgang Katschner Dirigent
Zauberoper mit prachtvollen Puppen und Dekorationen
Premiere am 1.3.
Weitere Vorstellungen am 2. & 3.3.
Athalia
Oratorium von Georg Friedrich Händel HWV 52
Konzertante Aufführung am 2.3.
Seit 1988 bin ich steter Besucher des Badischen Staatstheaters. Bei vielen Opern-, Theater-, Konzert- und Ballettvorstellungen im Jahr und Besuchen in anderen Städten verliert man schon mal den Überblick. Dieser Tagebuch-Blog dient mir seit der Spielzeit 2011/12 als elektronische Erinnerung. Bitte beachten Sie meine Intention: ich bin kein Journalist oder Kritiker, sondern schreibe hier lediglich persönliche Eindrücke, private Ansichten und Vermutungen für mich und Angehörige nieder.
Wir freuen uns auf Franco Fagioli bei den Händel Festspielen 2014.Gerne würden wir auch das Ensemblemitglied,die Altistin Rebecca Raffell wiederhören,die obwohl feminin, sehr gut auch tiefe Männerrollen singen kann.Wir hörten sie als Arnalta an der Semperoper in L'incoronazione di Poppea mit Fagioli als Nerone.
AntwortenLöschenSie haben Recht: gerade bei Barockopern kommen in der Regel tiefe Frauenstimmen sehr gut zur Geltung und für Rebecca Raffell (und übrigens auch für die zweite Karlsruher Altistin Ewa Wolak) gibt es im kommenden Jahr hoffentlich schöne Rollen!
Löschen