Heidi Melton -in Karlsruhe gerade nach ihren sensationellen Auftritten als Didon in Berlioz' Trojanern und Elsa in Lohengrin die große Entdeckung der Spielzeit- wird im Dezember 2012 an der Deutschen Oper in Berlin als Fata Morgana in Sergej Prokofievs Oper Die Liebe zu den drei Orangen auftreten.
Hier mehr dazu:
http://saison12-13.deutscheoperberlin.de/de_DE/repertoire/831165
Die Liebe zu den drei Orangen wurde auch in Karlsruhe schon sehr lange nicht mehr gespielt ...
Seit 1988 bin ich steter Besucher des Badischen Staatstheaters. Bei vielen Opern-, Theater-, Konzert- und Ballettvorstellungen im Jahr und Besuchen in anderen Städten verliert man schon mal den Überblick. Dieser Tagebuch-Blog dient mir seit der Spielzeit 2011/12 als elektronische Erinnerung. Bitte beachten Sie meine Intention: ich bin kein Journalist oder Kritiker, sondern schreibe hier lediglich persönliche Eindrücke, private Ansichten und Vermutungen für mich und Angehörige nieder.
Da weiß man immer nicht, ob man sich für ihren Erfolg freuen soll - oder traurig sein soll, dass sie womöglich in Zukunft nicht mehr so oft auf der heimischen Bühne zu sehen sein wird.....
AntwortenLöschenEin Jahr steht Heidi Melton in Karlsruhe noch unter Vertrag und hat die Möglichkeit für Rollendebüts und Hauptrollen. Es folgen z.B.
LöschenMarschallin / Rosenkavalier
Elisabeth und Venus / Tannhäuser
Sieglinde / Walküre
Gutrune / Götterdämmerung
Wenn nach 2012/2013 die richtigen Rollen auf sie warten, verlängert sie vielleicht ...
Da Melton aus dem Förderprogramm der San Francisco Opera kommt, kennt sie den Berliner GMD Donald Runnicles sehr gut, der ihr wahrscheinlich den Weg in Berlin ebnet.
Du bist ja öfters mal in Berlin. Da ich denke, daß Melton noch eine große Karriere vor sich hat, wirst du sie vielleicht dort auch mal hören.