Dienstag, 24. September 2019

Operngalas 2019/2020

Heimlich, still und leise hat die Karlsruher Oper nun doch noch die voraussichtliche Besetzung der Operngalas veröffentlicht. Wer in den vier Vorstellungen ab November Tristan und Isolde singen wird, ist hingegen immer noch unbekannt.
  
Hoffmanns Erzählungen am 29.12.19
Antonia: Nino Machaidze
Hoffmann: Ramón Vargas

Pélleas et Melisande am 01.02.2020
Melisande: Christiane Karg
Arkel: Ferruccio Furlanetto

Don Giovanni am 17.05.2020
Don Giovanni: Michael Volle
Donna Elvira: Annette Dasch

Turandot am 11.07.2020
Turandot: Maria Guleghina
Calaf: Stefano la Colla

2 Kommentare:

  1. Wenn man auf der Theaterhomepage in der Rubrik Ensemble die Liste der Gastsolisten durchgeht, kommen für die Partien Tristan/Isolde nur wenige in Betracht, aber immerhin, ich tippe auf Stefan Vinke als Tristan - was sollte er in Karlsruhe sonst gerade singen? Definitv dagegen dürfte Annemarie Kremer die hiesige Isolde sein, denn auf Operabase stehen unter ihrem Namen die Vorstellungen in Karlsruhe auf dem Plan.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Ihren Kommentar. Kremer und Vinke waren die Namen, die bereits im Mai gehandelt wurden (https://badisches-staatstheater-karlsruhe.blogspot.com/2019/05/vorschau-20192020-4-kunstlerkarussell.html). Aktuell ist die Besetzung noch nicht offiziell bestätigt. Ich habe mir noch keine Karten besorgt, nach den letzten Jahren muß man stets mit einer suboptimalen Umbesetzung rechnen.

      Löschen