Heimlich, still und leise hat die Karlsruher Oper nun doch noch die voraussichtliche Besetzung der Operngalas veröffentlicht. Wer in den vier Vorstellungen ab November Tristan und Isolde singen wird, ist hingegen immer noch unbekannt.
Hoffmanns Erzählungen am 29.12.19
Antonia: Nino Machaidze
Hoffmann: Ramón Vargas
Pélleas et Melisande am 01.02.2020
Melisande: Christiane Karg
Arkel: Ferruccio Furlanetto
Don Giovanni am 17.05.2020
Don Giovanni: Michael Volle
Donna Elvira: Annette Dasch
Turandot am 11.07.2020
Turandot: Maria Guleghina
Calaf: Stefano la Colla
Seit 1988 bin ich steter Besucher des Badischen Staatstheaters. Bei vielen Opern-, Theater-, Konzert- und Ballettvorstellungen im Jahr und Besuchen in anderen Städten verliert man schon mal den Überblick. Dieser Tagebuch-Blog dient mir seit der Spielzeit 2011/12 als elektronische Erinnerung. Bitte beachten Sie meine Intention: ich bin kein Journalist oder Kritiker, sondern schreibe hier lediglich persönliche Eindrücke, private Ansichten und Vermutungen für mich und Angehörige nieder.
Wenn man auf der Theaterhomepage in der Rubrik Ensemble die Liste der Gastsolisten durchgeht, kommen für die Partien Tristan/Isolde nur wenige in Betracht, aber immerhin, ich tippe auf Stefan Vinke als Tristan - was sollte er in Karlsruhe sonst gerade singen? Definitv dagegen dürfte Annemarie Kremer die hiesige Isolde sein, denn auf Operabase stehen unter ihrem Namen die Vorstellungen in Karlsruhe auf dem Plan.
AntwortenLöschenVielen Dank für Ihren Kommentar. Kremer und Vinke waren die Namen, die bereits im Mai gehandelt wurden (https://badisches-staatstheater-karlsruhe.blogspot.com/2019/05/vorschau-20192020-4-kunstlerkarussell.html). Aktuell ist die Besetzung noch nicht offiziell bestätigt. Ich habe mir noch keine Karten besorgt, nach den letzten Jahren muß man stets mit einer suboptimalen Umbesetzung rechnen.
Löschen