Das Badische Staatstheaters stellt vom 11.03. bis 18.04.20 den Spielbetrieb an allen Spielstätten und Veranstaltungsorten des Theaters ein. Die Damen und Herren des Kartenservice sind weiterhin fleißig und werden alle Eintritts- und Abokarten für abgesagte Vorstellungen automatisch stornieren und in Gutscheine umwandeln.
Manche Vorstellungen könnten ersatzlos entfallen, bspw. das 6. Symphoniekonzert am 05./06.04., für Premieren müssen neue Termine angesetzt werden. Hoffentlich wird sich dann der Vorhang am 19.04. zu Bridget Breiners Maria Stuart wieder heben und mit einer ausverkauften Ballettpremiere die Corona-Pause beendet.
Seit 1988 bin ich steter Besucher des Badischen Staatstheaters. Bei vielen Opern-, Theater-, Konzert- und Ballettvorstellungen im Jahr und Besuchen in anderen Städten verliert man schon mal den Überblick. Dieser Tagebuch-Blog dient mir seit der Spielzeit 2011/12 als elektronische Erinnerung. Bitte beachten Sie meine Intention: ich bin kein Journalist oder Kritiker, sondern schreibe hier lediglich persönliche Eindrücke, private Ansichten und Vermutungen für mich und Angehörige nieder.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo.
AntwortenLöschenSo einfach ist das nicht,das bad. Staatstheater hat ca.1.000 Mitarbeiter und intern geht alles weiter,lediglich die Vorstellungen sind gestrichen,die ca. 1.000 Mitarbeiter arbeiten aber trotz allem weiter.Aber nach außen sieht es mal wieder gut aus.
Vielen Dank für den Hinweis, der Spielbetrieb ist eingestellt, manche Mitarbeiter sind ohne Tätigkeit, für die meisten geht der Alltag weiter - so wie das auch sonst an den meisten Arbeitsstätten geschieht.
Löschenauch der Probenbetrieb wurde eingestellt,nur die Werkstätten und technischen Abteilungen noch vor Ort.
AntwortenLöschenVielen lieben Dank für den Hinweis. Es gibt auch ein freigeschaltetes, aber kaum wirklich infprmatives Interview der BNN mit dem Intendanten, das sich hier befindet:
Löschenhttps://bnn.de/lokales/karlsruhe/karlsruher-theaterchef-rechnet-wegen-corona-folgen-mit-kraftakt-der-ein-jahr-dauern-kann
Der Coronavirus zwingt auch die Kreativbranche zu außergewöhnlichem. Was man normal nut in der Schauburg sieht, gibt es derzeit (aber nur für kurze Zeit) frei:
AntwortenLöschenhttps://www.metopera.org/user-information/nightly-met-opera-streams/
Aufführungen der MET im Stream.
Vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich werde mal recherchieren und Streaming-Tipps veröffentlichen
Löschen