Mittwoch, 11. März 2020

Corona-Pause am Badischen Staatstheater

Das Badische Staatstheaters stellt vom 11.03. bis 18.04.20 den Spielbetrieb an allen Spielstätten und Veranstaltungsorten des Theaters ein. Die Damen und Herren des Kartenservice sind weiterhin fleißig und werden alle Eintritts- und Abokarten für abgesagte Vorstellungen automatisch stornieren und in Gutscheine umwandeln.
Manche Vorstellungen könnten ersatzlos entfallen, bspw. das 6. Symphoniekonzert am 05./06.04., für Premieren müssen neue Termine angesetzt werden. Hoffentlich wird sich dann der Vorhang am 19.04. zu Bridget Breiners Maria Stuart wieder heben und mit einer ausverkauften Ballettpremiere die Corona-Pause beendet.

6 Kommentare:

  1. Hallo.
    So einfach ist das nicht,das bad. Staatstheater hat ca.1.000 Mitarbeiter und intern geht alles weiter,lediglich die Vorstellungen sind gestrichen,die ca. 1.000 Mitarbeiter arbeiten aber trotz allem weiter.Aber nach außen sieht es mal wieder gut aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Hinweis, der Spielbetrieb ist eingestellt, manche Mitarbeiter sind ohne Tätigkeit, für die meisten geht der Alltag weiter - so wie das auch sonst an den meisten Arbeitsstätten geschieht.

      Löschen
  2. auch der Probenbetrieb wurde eingestellt,nur die Werkstätten und technischen Abteilungen noch vor Ort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den Hinweis. Es gibt auch ein freigeschaltetes, aber kaum wirklich infprmatives Interview der BNN mit dem Intendanten, das sich hier befindet:

      https://bnn.de/lokales/karlsruhe/karlsruher-theaterchef-rechnet-wegen-corona-folgen-mit-kraftakt-der-ein-jahr-dauern-kann

      Löschen
  3. Der Coronavirus zwingt auch die Kreativbranche zu außergewöhnlichem. Was man normal nut in der Schauburg sieht, gibt es derzeit (aber nur für kurze Zeit) frei:
    https://www.metopera.org/user-information/nightly-met-opera-streams/

    Aufführungen der MET im Stream.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich werde mal recherchieren und Streaming-Tipps veröffentlichen

      Löschen