Freitag, 20. September 2013

Karlsruher Operngalas 2013/14

Lange Zeit war Funkstille, nun findet man einen ersten Überblick über die geplanten Operngala-Gäste der kommenden Spielzeit

DER FLIEGENDE HOLLÄNDER am 02.11.2013
Holländer MARCUS JUPITHER
Senta MANUELA UHL
Daland REINHARD HAGEN

In weiteren Rollen
Erik ZURAB ZURABISHVILI
Mary REBECCA RAFFELL
Steuermann STEVEN EBEL


DIE FLEDERMAUS am 19.01.2014 
Eisenstein Ks. MARTIN GANTNER
Rosalinde SOLVEIG KRINGELBORN

In weiteren Rollen
Adele Ks. INA SCHLINGENSIEPEN
Falke ARMIN KOLARCZYK
Orlofsky CHRISTINA BOCK


UN BALLO IN MASCHERA am 05.04.2014
König Gustav MARCELLO GIORDANI
Graf Anckarström LUCA SALSI

In weiteren Rollen
Amelia HEIDI MELTON
Oscar EMILY HINDRICHS
Ulrica Ks. EWA WOLAK


DIE MEISTERSINGER VON NÜRNBERG am 08.06.2014
Hans Sachs ALBERT DOHMEN
Pogner DIMITRY IVASHCHENKO
Eva RACHEL NICHOLLS

In weiteren Rollen
Beckmesser ARMIN KOLARCZYK
Stolzing DANIEL KIRCH
David ELEAZAR RODRIGUEZ

Die Infos zu den Galabanden finden sich hier:
http://www.staatstheater.karlsruhe.de/programm/oper/gala/

1 Kommentar:

  1. @anonym
    Wer letztendlich singen wird, ist ja doch immer eine volatile Größe und gesundheitsabhängig. Ob es dann ein Gala-Abend war, ist m.E. immer erst im Rückblick zu beurteilen.
    Spontan betrachtet ist es immer die Frage, welcher Name denn wirklich Opernliebhaber aus dem Umland nach Karlsruhe ziehen würde. Da müsste man schon A-Promis aufbieten wie Jonas Kaufmann oder Anja Harteros (beide sangen ja schon in Karlsruhe). Aber sehr gute Sänger gibt es viele, auch wenn es von ihnen keine CDs gibt.
    Mir geht es also nicht um die Namen, sondern um das Ergebnis. Besetzungsbeurteilungen würde ich mir deshalb vorab nicht zutrauen.

    AntwortenLöschen