Donnerstag, 23. Mai 2024

Vorverkaufsstart und Spielzeitbuch 2024/25

Schau an, es gibt sie also doch noch, die Kommunikation des Badischen Staatstheaters mit dem Publikum. Die Abonnenten haben heute per E-Mail eine Info bekommen, daß die neue Spielzeit erst am 29.05.24 veröffentlicht wird. Daß man dem Verfasser dieser Zeilen fast drei Wochen Vorsprung für die Mitteilung dieser Information gelassen hat, mag ja nett und großzügig sein, dennoch wird die neue Intendanz ab nächster Spielzeit hoffentlich eine transparentere Strategie wählen, um mit ihrem Publikum zeitnah in Kontakt zu treten: 


"Liebes Publikum,

am 29.5.24 ist es soweit, unsere neue künstlerische Intendanz stellt sich zusammen mit den neuen Spartenleitern im Rahmen der Pressekonferenz vor. Danach wird Ihnen das Spielzeitbuch mit dem Programm 2024/25 sowie vielen Informationen zu den einzelnen Sparten, Premieren sowie Abos, Terminen und Preisen zum Download auf unserer Webseite zur Verfügung gestellt.

Die Kündigungsfrist für die Abonnements haben wir aus diesem Grund bis 30. Juni verlängert.

Sie erhalten das Spielzeitbuch Anfang Juni auch postalisch.

Am 1.6. ist die Spielplanpräsentation, zu der Sie herzlich eingeladen sind, um sich einen Überblick zu den neuen Stücken zu verschaffen.

Am Montag 3.6. beginnt der Vorverkauf für die Händelfestspiel 2025! Der Kartenvorverkauf für die Monate September und Oktober beginnt am 1. Juli, der Verkauf für die komplette Spielzeit 2024/25 startet am Dienstag 23.7.24 online, am Telefon oder vor Ort im K-Punkt."

3 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Bekanntgabe dieser E-Mail. Ich warte schon sehnsüchtige auf die Spielzeitpräsentation und überlege mir, mich ab der neuen Spielzeit auf ein Konzertabonnement einzulassen. Vorher möchte ich aber erst das Konzertprogramm sehen, bevor ich meine Entscheidung endgültig fälle.

    AntwortenLöschen
  2. Honigsammler27 Mai, 2024 10:40

    Vielen Dank und ein Konzertabo kann ich nur empfehlen! Ich habe seit ca. 25 Jahren meinen Montagsplatz, obwohl ich beruflich viel unterwegs bin und regelmäßig auch Termine gegen Gutscheine tauschen muß (bspw. das 6. und heute leider das 7. Konzert ). Da ich auch die anderen Sparten nutze, kann ich die Gutscheine stets einsetzen. Das Programm ist immer diskutabel, es gibt so vieles, was ich noch nie live gehört habe (und wahrscheinlich auch nie live hören werde, weil man damit kein Publikum anzieht), die gespielten Raritäten überzeugen nicht immer. Ausschlaggebend für mich ist der Live-Charakter und das Hoffen auf gelungene Interpretationen und spannende Entdeckungen - für mich hat sich stets ein klares Plus am Ende einer Spielzeit ergeben.

    AntwortenLöschen
  3. Honigsammler28 Mai, 2024 12:59

    @RM: Vielen Dank für die Info. Morgen wird das wahrscheinlich erst offiziell. Jeder Intendanzwechsel bedeutet auch Abschied von Künstlern. Die Geschichte dazu, ist aber Privatsache, ich kenne die Geschichte dazu nicht aus erster Hand und kann dazu nichts sagen.

    Bzgl. Händel Festspiele: am 29.05. wird es offiziell, am 3.6. startet der Vorverkauf. Ich weiß nicht sicher, wer der Countertenor sein wird, kennen aber das Stück - eine der beliebtesten Händel-Opern kehrt zurück, aber nicht Julius Cäsar, Rodelinda oder Ariodante ;-)

    AntwortenLöschen