Donnerstag, 6. August 2015

Franco Fagioli unterzeichnet Exklusivvertrag mit DG

In Karlsruhe wird man sich für den Publikumsliebling Franco Fagioli freuen: Die Deutsche Grammophon hat ihn verpflichtet. Fagioli ist der erste Countertenor, den das gelbe Label unter Vertrag nimmt. Glucks Oper Orfeo ed Euridice erscheint im September, ein Soloalbum soll 2016 erscheinen. Die Pressemitteilung findet sich hier: http://www.deutschegrammophon.com/de/gpp/index/franco-fagioli-signing
Finanziell bestimmt einträglich für Fagioli, aber ob es künstlerisch wirklich die besonderen und erinnerungswürdigen Referenz-Aufnahmen sein werden oder doch -wie einige vielleicht befürchten- mehr kommerziell ausgerichteter Mainstream, bleibt abzuwarten.

Bei den Karlsruher Händel Festspielen 2016 wird Fagioli zwei mal auftreten. Im Eröffnungskonzert am 12.02.16 und in einem Solokonzert am 22.02.16.
Karten dafür gibt es bereits hier: http://www.staatstheater.karlsruhe.de/programm/haendel-festspiele/

Mittwoch, 5. August 2015

Magazin Nr.16 im Internet abrufbar

Wem die Wartezeit bis zum Beginn der neuen Spielzeit bereits etwas lang wird, kann sich das neue Magazin des Badischen Staatstheaters anschauen. Es enthält Konkretes zu Meyerbeers Propheten, aber fast nichts über Shakespeares Hamlet (außer, daß das Bühnenbild eine Hüpfburg sein wird .... was auf einige unmittelbar abschreckend wirken dürfte), sonst eine typische Mischung aus sehr leichten Appetit-Infos mit wenig Aussagekräftigem.

Anzuschauen ist das Magazin aktuell leider nur sehr unkomfortabel, wer sich registriert, kann es auch als pdf speichern und öffnen:
http://issuu.com/staatstheater_karlsruhe/docs/magazin_nr.16/1?e=4591413/14376647