Freitag, 2. Oktober 2015

Besetzung der Operngalas 2015/16

Das lange Warten hat sich gelohnt! Michael Fichtenholz hat spannende Namen für die Operngalas zu bieten:
       
FALSTAFF, 07.11.15
Falstaff - Nicola Alaimo

MACBETH, 12.03.16
Macbeth - Lucio Gallo
Lady Macbeth - Tatiana Melnychenko

TRISTAN UND ISOLDE, 29.05.16
Tristan - Stephen Gould
König Marke - Jan-Hendrik Rootering

I CAPULETI E I MONTECCHI, 02.07.16
Giulietta - Laura Claycomb
Romeo - Vivica Genaux

Mehr dazu auch hier: http://www.staatstheater.karlsruhe.de/programm/oper/gala/

2 Kommentare:

  1. Es sind auf jeden Fall spannendere Besetzungen als im letzten Jahr. Vor allem der Falstaff und noch mehr die Capuleti sind hochkarätig besetzt. Stephen Gould als Tristan ist natürlich der Hammer - leider ist der Marke von Rootering eher eine Art Gnadenbrot.
    Beim Mcbeth bin ich etwas unschlüssig - Lucio Gallo hat mir in dieser Rolle nicht besonders gefallen und seine Lady ist, jedenfalls laut Operabase, auch nicht besonders groß im Geschäft, dafür aber häufig mit der schwierigen Abigaile.
    Aber immerhin - es werden bis auf Rootering nicht nur "große Namen", sondern vielversprechende Sängerinnen und Sänger aufgeboten. (F.Kaspar)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Ihre Einschätzung, die ich teile. Das ist eine attraktive Zusammenstellung, die Operndirektor Fichtenholz bietet. Eine Aufwertung war dringend notwendig. Jetzt hoffe ich nur, daß es nicht wieder Absagen und kurzfristige Notumbesetzungen geben wird

      Löschen